Naturheilpraxis Ehningen Tübingen Böblingen

Träge Schilddrüse – träger Stoffwechsel

Frau Barbara W. klagt über stetige Gewichtszunahme bei gleich bleibenden Ernährungsgewohnheiten. Die eigene Toleranzgrenze ist erreicht, Diäten hat sie erfolglos ausprobiert, die nächste Kleidergröße hängt nun im Schrank, ihr Frust ist groß. Dazu kommt noch, das ihre Haare nicht mehr schön glänzen und die Nägel abbrechen.

Der Arzt hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ihr die entsprechenden Schilddrüsenhormone verordnet. Mit den Worten "Sie sind gut eingestellt" wurde Barbara entlassen. Trotz regelmäßiger Einnahme der Tabletten, besserten sich die Probleme nicht.

Hilfesuchend kam Barbara zu mir. Nach eingehender Untersuchung habe ich ihr die homöopathische Schilddrüsensalbe STRUMALIN verordnet. Ziel ist es, die Funktion der eigenen Schilddrüse wieder zu verbessern.

Barbara hat die Salbe morgens und abends auf den Hals aufgetragen und konnte dann unter ärztlicher Aufsicht die Hormontabletten reduzieren. Nach einigen Wochen fühlte sie sich wieder richtig wohl.

Die STRUMALIN- Salbe wird in der Hofapotheke Stuttgart für jeden Patienten einzeln hergestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Ehninger Heilpraktikerin Eleonore Natzschka Tel: 07034/6550400.

Naturheilpraxis Altdorf