Naturheilpraxis Ehningen Tübingen Böblingen

Hilfe, die Wiese blüht! - Allergiebehandlung

In dieser herrlichen Jahreszeit, wenn die Wiesen blühen und die Getreidefelder reifen, verkriechen sich viele Heuschnupfen geplagte Menschen hinter geschlossenen Fenstern.

Es ist traurig, von den Freuden des Sommers ausgeschlossen zu sein, wenn der Aufenthalt in der Natur zu juckenden, tränenden Augen, zugeschwollener Nase bis hin zu Atembeschwerden führt.

Die häufig verordneten Antihistaminika machen oft müde und führen nicht zur Heilung. Asthmasprays sind oft lebensnotwendig, aber sollten auch keine Dauerlösung sein. Die wenigsten Menschen wissen, das die Ursache für die Allergie nicht in der äußeren Natur liegt, sondern im eigenen Organismus.

Das Zusammenspiel zwischen Immun-, Verdauungs- und Lymphsystem ist gestört. Dabei hat der Darm eine Schlüsselfunktion. Erst wenn die Ursachen erkannt sind, kann eine effektive Allergiebehandlung erfolgen.

Deshalb betrachten wir in der naturheilkundlichen Sprechstunde stets alle Seiten des Menschen, egal unter welchen allergischen Beschwerden er leidet. Erst dann kann eine gezielte Behandlung begonnen werden.

Informationen über mögliche Diagnostik und Behandlung von Allergien erhalten sie bei der Ehninger Heilpraktikerin Eleonore Natzschka Tel: 07034/6550400.

Naturheilpraxis Altdorf